Wissenswertes

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über den organisatorischen Ablauf bei der Kinderkrippe Jesenwang. Helfen Sie mit, diesen gemeinsam mit uns so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Zu den Vertrauensbildenden Grunderfahrungen gehört ein gleichbleibender Tagesablauf. Dieser bietet Sicherheit und Orientierung durch:

Rituale und feste Essens-und Schlafzeiten

Pädagogischer Schwerpunkt

// Lebenspraktisches Lernen

// Sprachliche und Musikalische Förderung

// Natur-und Bewegungserziehung

// Förderung der Kreativität

// Förderung Sozialer Kompetenzen

Wir begleiten die Kinder bei den ersten Schritten zur Selbstständigkeit. Dadurch entwickelt sich Vertrauen und emotionale Stabilität.

Eingewöhnungsphase

Die Trennung vom Elternhaus in die Krippe stellt für das Kind eine große Herausforderung dar. In dieser Zeit lernt das Kind sich an eine neue Umgebung anzupassen und sich an fremde Personen zu gewöhnen. Dabei benötigen sie die Hilfe und Unterstützung ihrer Bezugspersonen.

Was passiert im Krankheitsfall?

Gerade Kleinkinder erkranken häufig. Damit sie schnellstmöglich wieder gesund werden und andere Kinder nicht anstecken, müssen kranke Kinder zuhause bleiben. Erst wenn sie 1 Tag fieberfrei sind, dürfen sie wieder in den Kinderkrippe; bei ansteckenden Kinderkrankheiten ist zudem ein vom Arzt ausgestelltes Attest über die Ansteckungsfreiheit des Kindes vorzulegen.

Wir sind für Sie da

Kath. Kinderhaus St. Michael

Am Keltenbogen 6
82287 Jesenwang

Tel: 08146-997 93 60

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.